Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband).

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.12.2018 ab 18:00 Uhr --- Ristorante-Pizzeria "Am Stich", Sandhofer Straße 266 / Am Stich 1, 68307 Mannheim-Sandhofen

04.06.2005

38. PUG Mannheim-Treffen (LifeDrive-Releasetreffen)

Bericht von Johannes

20 User an einem Freitagabend – das sagt doch schon alles…

Und alles haben wir Bluehand.de zu verdanken, welche die Lieferung von Dirk und Gerhard bevorzugten und dieses Treffen ermöglicht haben.

Ich hatte den LifeDrive ja schon vor den meisten anderen Anwesenden des Abends in der Hand und konnte mir so schon eine Meinung bilden. Allerdings habe ich ihn nicht so auf Herz und Nieren getestet wie manch anderer an diesem Abend. Die Beliebtheit des Gerätes schwankt von User zu User. Der eine findet das Gerät schlicht und einfach Genial, der andere wiederum findet keinen wesentlichen Vorteil zu seinem jetzigen Gerät.

Der Akkustand betrug nach 5 Stunden „Powerusing“ mit zahlreichen Soft- und Hardresets ca. 20 % - nicht wirklich ein schlechtes Ergebnis, wenn man die vielen Zugriffe auf die Festplatte bedenkt.

Die Überraschung des Tages war ein Paket von PalmOne, von dem selbst der PUG-Leiter Peter nichts gewusst hatte. Dies beinhaltete einen T5-Dummy, welcher würdig von Gunther in den Empfang genommen wurde (Gunther: „Der bekommt einen Sonderplatz in meiner Vitrine!! *grins*“). Außerdem befanden sich noch Prospekte und ein Connectivity-Kit für die Palm IIIer-Serie in dem Paket, welches auch einen Besitzer fand.

Peter bedankte sich bei allen und vor allem bei Bluehand, PalmOne und natürlich bei allen Anwesenden. Am Ende waren es weit über 20!

Auch dieses Mal geht wieder ein dickes Dankeschön an Peter, welcher immer und immer wieder die Organisation solcher Treffen in die Hände nimmt und das alles ermöglicht.

-----------------------------------------------------

Anm. von Peter

Herzlichen Dank an alle, die zum Sondertreffen gekommen sind und zu einem weiteren Erfolg der PUG Mannheim beigetragen haben. Meinen allergrößten Dank ernten jedoch Dirk und Gerd, die aus Frankfurt die beiden LD's mitbrachten (einer installiert, der andere leer) und wir beide Geräte ausgiebig testen konnten - sogar bis zum Hardreset und zum Restore. Danke auch Gunther, der den Blackberry-Part kompetent übernommen hat (allerdings kauft sich das "Opfer" jetzt einen Treo650 - und ich glaube das ist auch die bessere Entscheidung).

Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei palmOne für die nette Überraschung und bei bluehand.de für den bevorzugten Lieferservice.

Viele Grüße
Peter Bartsch

>Bilder vom Treffen gibt's hier

LifeDrive-Bilder gibt es hier.

Treo 650-Bilder gibt es hier.

Sony Clie UX50-Bilder gibt es hier.

1 Kommentar:

Steffen hat gesagt…

War echt ein toller Abend!

Und beim LifeDrive spricht dieses Bild Bände... *g* (s. mein Kommentar zum Bild)

Klick