Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 19.09.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

14.05.2005

PUG Mannheim - NEWS

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier nochmals die offizielle Info: Unser bisheriger Treffpunkt, das "Steck's" in Mannheim am "Alten Meßplatz" hat Ende April 2005 seine Pforten für immer geschlossen. Wir haben unseren Locationwechsel also genau zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt, wobei unser Wechsel nichts mit Schließung zu tun hat. Von der Schließung habe ich erst erfahren, als ich im "Steck's" Bescheid gegeben habe, daß wir auf unbestimmte Zeit nicht mehr kommen werden.

Sicher habt Ihr es gerade bemerkt: Unsere Homepage hat ein neues Design. Öfter 'mal was Neues, dachten wir uns. Aber ein anderer Grund war viel wichtiger. Einige von Euch haben ja mehr oder weniger auch regelmäßig mich immer wieder 'mal darauf hingewiesen, daß eine Internetseite eigentlich aktuell sein sollte. Das war sie in letzter Zeit nicht immer, was einzig und alleine damit zu erklären ist, daß Steffen beruflich und auch privat enorm eingespannt war, ist und dies auch noch auf längere Zeit bleiben wird. Nun haben wir uns für ein neues System entschieden; dieses hat den Vorteil, daß nicht nur Steffen, sondern auch ich die Seite aktualisieren kann und mit aktuellen Infos versehen kann. Es lohnt sich jetzt also wieder öfter, die Homepage der PUG Mannheim (http://www.pug-mannheim.de.vu) zu besuchen und sich dort über alles rund um den Palm und die PUG Mannheim zu informieren.

Desweiteren möchte ich auf unser nächstes Treffen am Mittwoch, den 18.05.2005 ab 19:00 Uhr in unserem neuen Treffpunkt (Edde's Restaurant "Reblaus", Frankenthaler Strasse 85, 68307 Mannheim-Sandhofen) hinweisen, welches gleichzeitig ein kleines Jubiläumstreffen wird. Denn genau vor 3 Jahren, im Mai 2002 wurde die PUG Mannheim durch Steffen gegründet. Es soll keine große Feier geben, aber trotzdem wollen wir uns an die Anfänge der PUG erinnern. Mehr dazu auch auf der neuen Homepage der PUG Mannheim.

Danken möchte ich an dieser Stelle noch allen, die auf meine Mail vom 06.05.2005 mich bei meinen Verkaufsaktivitäten meiner bisherigen Geräte (Palm "Tungsten T3" und Handy "Samsung SGH-D500) unterstützt haben und die Geräte letztendlich auch gekauft haben. Es ist mir gelungen, beide Geräte innerhalb der Palmusergroup Mannheim zu verkaufen. So wollte ich es, denn ich verkaufe solche Sachen doch lieber an Bekannte, als an irgendwelche Fremde. Und so kann ich meinen guten alten T3 und auch mein Handy ab und zu noch sehen ;-)
Ich bin also jetzt auch stolzer Treouser. Wie skeptisch ich war, habt Ihr ja mitbekommen. Lange, ja viel zu lange habe ich mir Zeit gelassen, bis ich ihn bestellt habe. Heute weiß ich nicht warum, denn schon nach wenigen Tagen des Nutzens kann ich mir etwas anderes schon gar nicht mehr vorstellen.

Damit seid Ihr 'mal wieder mit den neuesten Information rund um die PUG Mannheim versorgt.

Bis zum Treffen wünsche ich Euch eine schöne Zeit.

Viele Grüße
Peter Bartsch
Palmusergroup Mannheim

Keine Kommentare: