Du suchtest schon immer ein Forum, um Dich über "Smartphones & More" auszutauschen, Dich über Neuigkeiten im Hard- und Softwarebereich, oder über Smartphones allgemein zu informieren ?

Dann bist Du bei uns richtig:

Die PUG-Mannheim ist der Treffpunkt für alle User von "Smartphones & More", egal mit welchem Betriebssystem. Wir kümmern uns schwerpunktmäßig um die Systeme iOS, Android OS und Windows Phone, aber auch bei Bedarf um PalmOS, webOS, Windows Mobile, Blackberry und symbianOS. "PUG" steht als Abkürzung für "Palmusergroup" - unter diesem Namen wurde die heutige "PUG-Mannheim" 2002 gegründet. Da die Zeit des "Palm" schon lange Vergangenheit ist, nennen wir uns heute einfach nur "PUG", als Anlaufpunkt für eine Vielzahl mobiler Gadgets.

Viele User wissen gar nicht, welche tollen Funktionen in ihren Geräten stecken. Wir erläutern verständnisvoll mit Tipps und Tricks die große Welt des mobile Computings und zeigen welche zahlreichen kleine Helferlein in Form von Apps (Programmen) hierfür angeboten werden und wie diese den Alltag erleichtern.

Bei uns sind sowohl Profis als auch Anfänger gerne gesehen, die miteinander fachsimpeln und sicher sein können, hochaktuell über das Thema "Smartphones & More" informiert zu werden.

Die PUG-Mannheim trifft sich immer am dritten Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr (nächster Termin siehe unten im Laufband) im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof.

Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. Sei dabei und mach' mit.

Termin vormerken

Nächstes Treffen: Mittwoch, 21.02.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant-Café "Landolin", Speckweg 17, 68305 Mannheim-Waldhof

29.05.2005

LifeDrive-Releasetreffen am 03.06.2005

Anläßlich des Erscheinens des neuen Flagschiffes von PalmOne, dem "Lifedrive", dessen Auslieferung am kommenden Dienstag, den 31.05.2005 beginnt, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, ein "Releasetreffen" auf die Beine zu stellen, um die Ankunft des neuen Palms entsprechend zu begehen. Dank Dirk und Gerhard werden wir in der Lage sein, den "Lifedrive" in den Händen zu halten, zu bestaunen und auch entsprechend zu testen.

Da sich mittlerweile im Internet eine Diskussion aufmacht, wo die Vor- und Nachteile der Geräte "PalmOne Treo 650" und "Blackberry" liegen und wir in der glücklichen Lage sind, unseren Gunther in der PUG Mannheim zu haben, der sowohl einen Treo als auch einen Blackberry sein Eigen nennt, wird diese Diskussion der zweite Schwerpunkt des Abends sein.

Natürlich wird auch bei diesem Sondertreffen über alles andere, was das Thema "Palm" betrifft, diskutiert.

Nun zu den Daten:

Das Sondertreffen findet statt am:

kommenden Freitag, den 03.06.2005 ab 19:00 Uhr

in der (neuen) Location der PUG Mannheim

Edde's Restaurant "Reblaus"
Frankenthaler Strasse 85
68307 Mannheim-Sandhofen.

Wir haben das Glück, daß gerade heute mittag eine Gruppe abgesagt hat, die "unser Nebenzimmer" für Freitag gebucht hatte. Daher wird auch dieses Sondertreffen in der mittlerweile schon gewohnten Umgebung, also im Nebenzimmer der "Reblaus" stattfinden. Die Reservierung ist getätigt.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß der Ausliefertermin "31.05.2005" nicht noch ein weiteres Mal verschoben wird und Dirk's und Gerhard's Geräte auch bis spätestens zum Treffen bei den beiden Glücklichen eintreffen. Daumen drücken !!!

Ich würde mich freuen, wenn unser Sondertreffen so zahlreich besucht wird wie unsere regelmäßigen Treffen und freue mich schon richtig darauf. Ungeachtet dessen findet das nächste reguläre Treffen am Mittwoch, den 15.06.2005 ab 19:00 Uhr ebenfalls in der "Reblaus" statt.

Euch allen hochsommerliche Grüße aus Mannheim und bis Freitag ;-)

1 Kommentar:

Steffen hat gesagt…

Peter, sehr gute Idee! :-)

Ich bin dabei: mein Zug macht 18:26 Zwischenstopp in Mannheim - und werde ich die Gelegenheit nutzen, um mich vielleicht doch vom LifeDrive überzeugen zu lassen!

Da ich 0 Plan habe, wie ich zur neuen Location kommen soll - kann mich jemand so um halb 7 am Hauptbahnhof abholen? Wäre super!!

Und Johannes,
kannst du mich dann evtl. nach dem Treffen mit zurück nach Frankfurt nehmen? Von Gerhard weiß ich, dass er schon bei dir dabei ist. Wären also noch zusätzlich ich und mein Rollkoffer.

Wäre toll, wenn das alles klappen würde. :-)

Viele Grüße,
Steffen